Musikrichtungen

Aus jeder der unten aufgeführten Musikrichtung kann ein abendfüllendes Programm gestaltet werden. Auf Wunsch können beim Solo – Programm die verschiedenen Musikrichtungen „Setweise“ kombiniert werden.

Berlin und die goldenen 20er

Berlin und die goldenen 20er

Handgemacht und originell verpackt in der damals üblichen Trio – Formation, Akkordeon, Gitarre, Bass und Gesang, erklingen die Couples und Lieder von Paul Linke, Ernst Reuther und Co. wie früher und man fühlt sich in diese Zeit zurückversetzt.


Die 40er und Jazz

Die 40er und Jazz

Gesangsstark wie die legendären Comedian Harmonists und gleichzeitig eine Swing- und Jazzband mit Gitarre, Saxophon, Klavier und Schlagzeug sind auf jeder Veranstaltung ein Highlight. Ob Standarts oder Ausgefallenes, höchste Gesangs- und Spielqualität garantieren gute Laune und Stimmung.


Die schönsten Schlager der 50er & 60er

Die schönsten Schlager der 50er & 60er

Wer kennt sie nicht, die alten Schlager aus der guten alten Zeit. Wie sagte meine Oma immer: „Früher war alles viel besser“ – naja, ob es wirklich so war weiß ich nicht, aber musikalisch ist es eine Freude die Schlager aus der Wirtschaftswunderzeit nochmals aufleben zu lassen.


Let the good times roll

Let the good times roll

Der Rock´n ´Roll, wild und laut, prägte eine ganze Generation. Live gesungen und gespielt sind die heißen Rhythmen von Bill Haley, Chuck Berry und Elvis eine echte Verjüngungskur. Mit Petticoat und Schmalztolle nochmal tanzen bis die Schwarte kracht, oder zurücklehnen und die Musik einfach genießen, beides ist Lebensfreude pur.

 


Kultsongs - Laut und deutlich

Kultsongs – Laut und deutlich

Beatles, Stones, CCR, Clapton und viele andere erreichten weltweiten Kultstatus so wie viele ihrer Songs. Nun ja, die langen Haare sind nicht mehr, die Lautstärke ist gemäßigt aber die musikalische Kraft der Songs ist geblieben und die leidenschaftliche und emotionale Darbietung bringt viele Erinnerungen zurück.


Discofieber der 70er und 80er

Discofieber der 70er und 80er

Flower-Power und Discofieber waren ein neues Lebensgefühl. Eine neue musikalische Generation wuchs heran, der deutsche Schlager kehrte zurück. Ein bunter Reigen aus diesen Melodien sorgt für gute Laune auf jeder Veranstaltung.

 


Country pur

Country pur

Mit Winnetou und Old Shatterhand fing es für mich an. Heute ist die Country-Musik ein fester musikalischer Bestandteil meines Repertoires. Beginnend mit den „Old Fashion“ Lagerfeuersongs bis zum heutigen New Country ist alles vertreten. Auch die Line-Dancer kommen zum Zug.


Alpenländische Klänge

Alpenländische Klänge

Servus mitanand… Urig und bodenständig ist die alpenländische Musik immer ein Garant für Ausgelassenheit, Gemütlichkeit und gute Stimmung. Eine Mischung aus traditionellen Klängen und modernem Alpenrock bieten eine tolle Abwechslung.


Wind, Wellen und Seemannslieder

Wind, Wellen und Seemannslieder

Auf den Spuren von Hans Albers und Freddy Quinn, alles was das Seefahrerherz begehrt. Nicht nur für Nordlichter. Singen, schunkeln und Seemannsgarn sorgen für den Duft der großen weiten Welt.

 


Sommer, Sonne und Karibik

Sommer, Sonne und Karibik

Ein Sommerfest in der schönsten Zeit des Jahres lebt natürlich von der entsprechenden Musik, die ein Karibik – Feeling und eine entspannte Stimmung verbreitet. Von feurigen lateinamerikanischen Rhythmen, die zum Tanzen animieren bis zu Balladen, die zum Träumen einladen.


Oktoberfest

Oktoberfest

Ozapft is, Stimmung, schunkeln, Party und feiern bis zum Abwinken. Dazu braucht man auch die richtige Musik. Zünftig und bayrisch geht’s zur Sache. Mitmachen ist angesagt und garantiert ausgelassene Stimmung und gute Laune.

 


Sing, Swing & Evergreens

Sing, Swing & Evergreens

Ob Frank Sinatra, Louis Armstrong oder Ray Charles, es swingt, grooved und berührt die Seele. Eine Auswahl der bekanntesten Songs perfekt gesungen und gespielt ist ein Erlebnis für alle die Freude an anspruchsvoller Musik haben.

 


Halloween und Herbst

Halloween und Herbst

Zu einem Herbstfest gehören Volkslieder wie der Kürbis zu Halloween. Eine breite musikalische Basis sorgt für den entsprechenden Rahmen für eine gelungene Veranstaltung.

 


Karneval und Fasching

Karneval und Fasching

Die 5te Jahreszeit wird nicht nur in Köln gefeiert. Ausgelassen und in Verkleidung mit der stimmigen Musik wird solch eine Veranstaltung zum Erlebnis. Auch kurze humoristische Einlagen und Verkleidungen sind auf Wunsch möglich.

 


Fröhliche Weihnachten

Fröhliche Weihnachten

Schnell ist es wieder soweit, und das schönste Fest des Jahres kommt auf uns zu. Dabei dürfen die weihnachtlichen Melodien nicht fehlen. Ob traditionell, mit swing, lustig oder aktuell ist mein Programm für Jung und Alt gleichermaßen unterhaltsam.